Nichtrauchen in Europa – Tag Eins

Seit heute besteht kein Zweifel, dass es die EU ernst meint mit dem Rauchverbot in Europa. Ausgerechnet in der Raucherhintertürchenhochburg Bayern, wo sogar Rauchbier verkauft wird, wird Werner Lorant seine missionarische Tätigkeit aufnehmen. Zusammen mit seiner reizenden Assistentin Nico Tinell wird er seine ganze Erfahrung und seine ganze Überzeugungskraft in die Waagschale werfen, um die giftigen Glimmstängel zu ächten. Erster Erfolg: In Unterhaching gibt es seit heute Abend, 18.42 Uhr keine funktionsfähigen Zigarettenautomaten mehr. Der Ruf, kompromißlos durchzugreifen, der Lorant vorauseilt, erweist sich wieder einmal als seine eindrucksvollste Waffe. Der sympathische Endfünfziger, der zuletzt als afghanischer Nationaltrainer im fußballerischen Bereich tätig war, unterschrieb einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag (”Länger werde ich nicht brauchen.”). Ende kommender Woche wird er bereits in Nordrhein-Westfalen erwartet.

Teilen mit:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

wpDiscuz